Gesundheit & Co.

Gesundheits-  und Ernährungsberatung

Wir alle sind uns mittlerweile der Bedeutung einer gesunden Ernährung bewusst, doch setzen wir dieses Wissen auch konsequent in die Tat um? Die Kunst besteht darin, in jeder Lebenssituation die richtigen Ernährungsentscheidungen zu treffen, die für jeden von uns individuell passen. Unser Ziel ist es, einen maßgeschneiderten Ernährungsstil zu entwickeln, der Körper und Geist langfristig gesund erhält.

Das Gute ist: Diese Kunst kann erlernt und erlebt werden, ohne dabei den Genuss am Essen zu verlieren. Möchtest du deine Ernährungsgewohnheiten und Einkaufsgewohnheiten verändern? Lass uns gemeinsam diesen Weg zu einem gesünderen Lebensstil erkunden.

Mikronährstoffberatung

Kurzinfo ->
Also, Mikronährstoffe sind so kleine Teile im Essen, die unser Körper braucht, um richtig zu funktionieren. Die machen nicht den Hauptteil aus, aber sie sind mega wichtig! Die helfen beim Säure-Basen-Haushalt, unterstützen Enzyme, und sorgen dafür, dass deine Haut, Haare und so weiter happy sind.

Wenn du zu wenig von diesen kleinen Helden bekommst, spricht man von Mikronährstoffmangel. Das ist wie, wenn dein Körper nach mehr schreit, aber du ihm nicht gibst. Das kann man feststellen, indem man zum Beispiel Bluttests macht, um zu checken, was da gerade so los ist.

Ein Mikronährstoffmangel kann echt doofe Sachen in deinem Körper anstellen. Deine Verdauung kann schwächeln, die Haut wird vielleicht nicht so schön, und auch der Bewegungsapparat kann protestieren. Aber keine Sorge, es gibt Wege, dem entgegenzuwirken! Man kann zum Beispiel auf eine ausgewogene Ernährung achten und wenn nötig, Nahrungsergänzungsmittel nehmen.

Wenn du nach Mikronährstoff-Präparaten guckst, ist es wichtig auf Qualität zu achten. Check die Inhaltsstoffe, und ob die Sachen gut aufgenommen werden können. Vitamin D ist auch so ein Star, besonders wichtig für die Knochen und so. Beim Healthy Aging geht's darum, dass du dich gut fühlst, wenn du älter wirst. Beweg dich, iss gut, und dein Körper wird es dir danken!

Das war ein kleiner Überblick, aber wenn du mehr wissen willst ich bin gerne für Dich da!

Vitalstoffe, Mineralstoffe und Spurenelemente sind also wie die VIPs in unserem Essen. Die brauchen wir, damit unser Körper so richtig abgehen kann und fit bleibt. Es sind so ungefähr 45 von diesen krassen Substanzen, die wir regelmäßig brauchen. Wenn da was fehlt, kann das irgendwann zu Problemen führen, und das will ja keiner.

Aber hier kommt der Dämpfer: Unsere Gesellschaft heute, die hat oft einen schlechten Einfluss auf diese wichtigen Sachen. Unsere Essgewohnheiten sind voll mit Kram, der uns nicht unbedingt guttut. Das kann dann zu Sachen wie Diabetes, Krebs und führen.


Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Nahrungsergänzungsmittel keinen Ersatz für eine vielfältige und ausgewogene Ernährung darstellen, die in Kombination mit einem gesunden Lebensstil von entscheidender Bedeutung ist.


Das war ein kleiner Überblick, 
aber wenn du mehr wissen willst ich bin gerne für Dich da!

Bodybreak

Ich stehe dir gerne zur Seite und unterstütze dich auf deinem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um eine neue Beziehung zu Essen und deinem Körper zu entwickeln!

Es gibt eine Vielzahl von Ansätzen, die dich zu deinem Ziel führen können: Kurzzeitfasten, Intervallfasten, Basenfasten, Saftfasten und viele weitere. Gemeinsam finden wir den Weg, der am besten zu deinen Bedürfnissen und Zielen passt. Starte noch heute und entdecke ein neues Bewusstsein für Ernährung und deinen Körper!

Share by: