MKT

Marburger Konzentrationstraining

MKT für wen eigentlich?

• Vorschul- und Grundschulkinder
• Jugendliche

Alle die Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren, die oft Flüchtigkeitsfehler machen oder sehr lange brauchen in der Schule oder bei den Hausaufgaben. 



Habt ihr Fragen?

Meldet Euch einfach bei mir und kommt zu einer unverbindlichen und kostenlosen "Schnuppereinheit".



Was genau ist das MKT?

Das Marburger Konzentrationstraining (MKT) ist eine Kurzintervention für Vorschulkinder ab 6 Jahren, Schulkinder sowie Jugendliche. 


Bei mir im Einzelcoaching werden Arbeitstechniken für das selbständigere Arbeiten eingeübt, die Motivation und das Selbstvertrauen gestärkt. Das Training ist kindgerecht und spielerisch aufgebaut und fördert neben der Konzentration auch die Feinmotorik und das strukturierte Denken. 





Worauf ist der Fokus?

💡 Training der Selbststeuerung 


💡 vernünftiger Umgang mit Fehlern


💡 Verbesserung der Leistungsbereitschaft


💡 Vertrauen in eigenes Können


💡 Verbesserung der Interaktion zwischen Eltern & Kind, Stärkung der Eltern





Wie läuft es ab?

Da es genug Gruppenkurse gibt, möchte ich in meiner Lernwerkstatt den Kindern die Möglichkeit für ein 1 zu 1 Coaching geben.
  
So kann ich individuell auf die Kids eingehen, was mir bei meiner Arbeit sehr wichtig ist.




Ablauf:

🟢 Schnuppereinheit ca. 20 Minuten

🟢 6 Trainingseinheiten à 75 Minuten, einmal wöchentlich (diese Termine werden zu Beginn gleich festgelegt und können 
        nur um 1 Woche verschoben werden) 

🟢 1 Elterngespräch mit gezielter Anleitung für zu Hause 





Share by: