Rechtliches

Rechtliches

Meine Leistungen können keine ärztliche Behandlung ersetzen. Ich verfüge über keine medizinischen Kenntnisse und Fertigkeiten daher wird keine ärztliche Behandlung durchgeführt. Es soll keine laufende ärztliche Behandlung unter- oder abgebrochen werden. Es soll auch keine künftige notwendige Behandlung hinausgeschoben oder ganz unterlassen werden. Die Verantwortung dafür liegt ganz beim Klienten. 


Ich biete keine Diagnosen, Therapien oder medizinischen Heilbehandlungen an, und ich übe keine Heilkunde im gesetzlichen Sinne aus.


Bitte beachte, dass ich keine Haftung für den Erfolg der Beratung übernehme und keinerlei Verantwortung für mögliche negative Konsequenzen, einschließlich direkter oder indirekter Folgeschäden, die sich aus der Beratungstätigkeit ergeben könnten.


Selbstverständlich behandle ich alle Klienten und Coaching-Inhalte streng vertraulich. Jegliche Weitergabe von Informationen an Dritte erfordert eine schriftliche Bestätigung des Klienten.


Die Richtlinien zum Datenschutz werden auf Wunsch auch mitgegeben und sind durch die Unterschrift des Klienten akzeptiert.


Bitte beachte, dass meine Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen nicht von gesetzlichen Krankenkassen oder Jugendämtern (nur nach Genehmigung des KJA - Landshut) abgedeckt sind und daher privat in Rechnung gestellt werden. Diese Kosten können unter Umständen als außergewöhnliche Belastungen steuerlich abgesetzt werden. Für genauere Informationen dazu empfehle ich die Rücksprache mit einem Steuerberater. In jedem Fall stelle ich eine entsprechende Rechnung oder Quittung aus.


Anders sieht es bei einer Legasthenietherapie aus, diese kann unter Umständen vom KJA Landshut nach Prüfung übernommen werden.

Share by: